Google will Suche komplett umbauen

0
Larry Page (Foto: Google)

Larry Page (Foto: Google)

Das Wall Street Journal berichtet darüber, dass Google die Websuche komplett umbauen will. Neben Änderungen am Suchalgorithmus will man offenbar auch dazu übergehen, immer mehr Inhalte direkt anzuzeigen, anstatt mit Links darauf zu verweisen.

Meine 2 Cent

Ich halte das genau für die Gefahr, die seit Jahren diskutiert wird. Was passiert, wenn Google zum Inhalteanbieter wird. Mit dem Monopol im Rücken kann man große Teile des Internets überflüssig machen.

Ob das passiert? Ich weiß es nicht. Ich fürchte allerdings, den Usern wird das gefallen. Sie sparen einen Click.

Kleine Linksammlung zum Thema

 

Sebastian
36 Jahre - Blogger, Geek, Börsianer, Fotojunkie - Ich wohne mit meiner schwarzen Katze und einer bezaubernden Frau in Berlin und schreibe über die digitale Welt. mein privates Blog


No comments.

Leave a Reply