Ace Combat 6 (XBOX360): So “schön” kann Krieg sein

0

Ace Combat 6, XBOX360

Wir haben gerade das Game Ace Combat 6 (XBOX360) für naanoo.com getestet. Und ich war wirklich beeindruckt. Aus Zeitmangel lasse ich seit Jahren die Finger von allem, was Computerspielen ähnelt. Aber die grafische Qualität, die solche Spiele heute erreicht haben, ist – zumindest in größeren Flughöhen – kaum noch zu übertreffen. In Bodennähe sieht’s dann leider nicht mehr ganz so toll aus.

Action statt Simulation

Ich fand das Spiel aber auch – jenseits der technischen Leistungsfähigkeit – überzeugend. Man hat den Fokus auf arcade-mäßige Action statt auf ultra-realistische Flugsimulation gelegt. Das bedeutet jede Menge Spaß ohne große Handbuchlesereien und Einspielzeit. Genau das Richtige für Casual Gamer wie mich.

Was sind Eure Spieltipps für die XBOX360? Wir würden gerne noch mehr Games vorstellen, haben aber keine Lust, die “Luschen” zu testen.

No comments.

Leave a Reply