Wolfgang Macht und die Geschichte der Netzpiloten

Gruenderszene.de hat Wolfgang Macht von der Netzpiloten AG interviewt und damit eine ganz alte Geschichte aus den Boomzeiten des Internets aufgewärmt. Ich finde die Geschichte… more »

Screenshot: Giga nach dem vereinigenden Relaunch

Econa macht mit Giga einen großen Fehler

Bisher war ich ein Econa-Fan. Die Strategie, auf Content zu setzen und dabei langfristige Mehrheitsbeteiligungen einzugehen hat mir gefallen. Das ist es, was… more »

Ashton Kutsher über sein neues Startup, Twitter und den Medienwandel

via Cnet

Neue Portale: Bloggen & Sammeln

Sorry, aber mir fehlt im Moment wirklich die Zeit, hier längere Artikel rund um die Internetbranche zu verfassen. Wenn Ihr trotzdem nichts verpassen… more »

Absolventa: Gute Idee mit fadem Beigeschmack

Die Idee hat Esprit – statt sich mit einem Stapel von Bewerbungen zum Briefkasten zu schleichen, können Studenten bei Absolventa künftig den Spieß… more »

Travel IQ – unabhängiger Reisepreisvergleich (Meta-Suche)

Ich poste das mal ungefiltert – so wie es in meine Mailbox geflogen ist. Für Mehr fehlt mir im Moment die Zeit. Ich… more »

Dodo.com: Gründer mit „Kriegserfahrung“

„Gäääähhhnnn… nicht schon wieder eine Reisecommunity!“, dachte ich als die Dodo.com Pressemitteilung in meinem Posteingang landete. Ab damit in den Trash! Da habe… more »

Zoomer: Charlotte Roche für Rentner?

Mit großen Presse- und Bloggerecho ist das neue Holtzbrinck-Newsportal Zoomer gestartet. Man hat die junge Zielgruppe ins Visier genommen, um sie mit Nachrichten… more »

Stecker raus bei Wazap?

Es war eines dieser Startups, das eigentlich überall bejubelt wurde. (Das Videointerview auf Gründerszene ist inzwischen leider gelöscht) Man schmückte sich in der… more »

Gimahhot-Millionen vs. Dampfplauderer

Gimahhot – die Shoppingplattform, die nach dem Börsenprinzip funktioniert – bejubelt das Weihnachtsgeschäft. Geschäftsführer Thomas Promny freut sich im Gimahhot Blog über die… more »

Seite 1 von 3123