Backup Software für Windows 8?

5
Welche Backup Software für Windows 8? (Foto: gorgev | Photos.com)

Welche Backup Software für Windows 8? (Foto: gorgev | Photos.com)

Ähmm… wer mich kennt, wusste es vermutlich schon. Meine Ankündigung Windows 8 erstmal nicht zu installieren, konnte ich ganze zwei Tage lang in die Tat umsetzen.

Inzwischen residiert das neue Betriebssystem auf meinem Arbeitplatzrechner und erfreut mich mit Geschwindigkeit, Optik und Komfort.

Aber! Ich bin ziemlich genervt von den Herstellern von Backup-Software. All meine bisherigen Lösungen funktionieren nicht mehr. Und die großen Hersteller – allen voran Norton Ghost – haben nicht reagiert. Es gibt bislang keine Windows 8 kompatiblen Updates.

Ich wäre wirklich happy, wenn jemand von euch mir eine gute Backup-Software für Windows 8 empfehlen könnte.

Was brauche ich?

  • Backup ganzer Laufwerke / des Systems
  • Verschlüsselung der Backups
  • Backup einzelner Verzeichnisse
  • einfaches Restore (zum Testen)
  • schick wäre ein Scheduler
  • Preis: kostenlos oder < 50 Euro

Im Moment setze ich 7-Zip ein, um meine Daten zu sichern. Eine dauerhafte Lösung ist das allerdings nicht.

Sebastian

36 Jahre – Blogger, Geek, Börsianer, Fotojunkie

Ich wohne mit meiner schwarzen Katze und einer bezaubernden Frau in Berlin und schreibe über die digitale Welt.

mein privates Blog


5 Responses to “Backup Software für Windows 8?”

  1. Name (required)

    Nov 04. 2012

    paragon backup für Windows 8

  2. Sebastian

    Nov 04. 2012

    Auf der Paragon-Seite steht:

    „Windows 8 Support coming soon!“

    und

    „*Windows 8-compatible product update will be available for you free of charge in your Paragon MyAccount.
    You will be informed in a separate email as soon as the update is available for download.“

    Das klingt für mich danach, als würde es aktuell funktionieren.

  3. Sebastian

    Nov 05. 2012

    Acronis True Image 2013 unterstützt offenbar Windows 8:
    http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/#whats-new

  4. Sebastian

    Nov 05. 2012

    Paragon hat eine Freeware für Windows 8 im Angebot.

    Paragon Image Backup for Windows 8:
    http://www.paragon-software.com/technologies/components/image-backup-windows-8/

  5. Name (required)

    Mai 23. 2013

    Ja, ist sehr nützlich.